Wann immer Sie Unterstützung oder technische Hilfe benötigen, stehen wir Ihnen gerne zur Seite. Mithilfe unserer Supportsoftware können wir uns direkt mit Ihrem System verbinden und Ihnen ohne Verzögerung optimalen Support bieten. Zudem haben wir die Möglichkeit, Sie in spezifischen Anwendungen zu schulen und Ihnen wertvolle Tipps zur Nutzung und Pflege Ihrer Webseiteninhalte zu geben. Nachfolgend finden Sie alle weiteren Informationen sowie die direkten Links zum Download der Remote-Software.
Fernwartung, Fernsupport und Fernschulungen
Für unseren Fernsupport nutzen wir die pcvisit-Software – eine sichere, in Deutschland entwickelte Lösung für optimalen Remote-Zugriff und professionellen IT-Support. Informationen über Datenschutz und IT-Sicherheit finden Sie HIER.
Egal, wo auf der Welt Sie sich befinden – dank dieser Lösung sind wir jederzeit virtuell an Ihrer Seite, wann immer Sie Unterstützung benötigen.
Wichtig zu wissen ist, das der Zugriff auf Ihren Rechner ausschließlich mit Ihrer ausdrücklichen und aktiven Zustimmung und nur für die Dauer der jeweiligen Supportsitzung erfolgt. Sie erhalten von uns bei jeder Anfrage eine individuelle Support-ID, mit der Sie die Verbindung zu unserem Supportsystem initiieren. Ein eigenständiger Verbindungsaufbau durch unser Support-Team ist nicht möglich. Damit erfüllen wir höchste Sicherheitsstandards.
Um unseren Fernsupport nutzen zu können, installieren Sie bitte zunächst das Kundenmodul der Support-Software auf Ihrem Computer. Auf der Downloadseite von pcvisit finden Sie die passende Version für Ihr Betriebssystem (Windows oder Mac) – sowohl für aktuelle als auch ältere Versionen von Microsoft Windows und Apple Mac.
Klicken Sie HIER,
um die Downloadseite zu öffnen.
Supportsitzung starten
Bitte vereinbaren Sie vorab einen Termin mit unserem Support, damit wir genügend Zeit einplanen können, um Sie optimal zu unterstützen. Unsere Kontaktdaten finden Sie HIER.
- Starten Sie das „pcvisit_Kunden-Modul“ auf Ihrem Computer.
- Geben Sie die Fernwartungs-ID, die Sie von unserem Supportmitarbeiter erhalten haben, in das entsprechende Feld ein.
- Klicken Sie auf „Starten“.
- Tragen Sie anschließend Ihren Namen ein.
- Bestätigen Sie die Hinweise und Bedingungen für den Fernsupport.
Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, erhält unser Support-Team Zugriff auf Ihren Rechner und kann im direkten Dialog mit Ihnen die erforderlichen Arbeiten durchführen oder Sie in den gewünschten Bereichen schulen. Nach Beendigung der Sitzung schließen Sie einfach die Support-Software – die Verbindung wird dadurch sofort getrennt.
Im Anschluss an jede Fernwartung erhalten Sie ein detailliertes Support-Protokoll per E-Mail zugesandt, in der alle durchgeführten Arbeiten dokumentiert sind.